WILLKOMMEN BEI GESUNDHEIT FÜR ALLE

Gymnastik für Ältere

Gymnastik

Gymnastik für Ältere

In der Gymnastik für Ältere (Seniorengymnastik) arbeiten wir an der Erhaltung und Verbesserung der körperlichen Beweglichkeit, wir fördern und fordern die geistigen Fitness und sorgen für den Erhalt der Mobilität bis ins hohe Alter.

Mit Hilfe von Lockerungs-, Dehn- und Kräftigungsübungen wird die Elastizität des Bewegungsapparates trainiert. Übungen gegen Haltungsschwäche werden notwendig, und Koordinations-, Reaktions-, Geh- und Gleichgewichtsübungen erhalten die Sicherheit der Motorik, um vor Unfällen zu bewahren. Aber auch die Förderung von Flexibilität sowie Übungen, die das Gehirn trainieren gehören zum Programm jeder Übungsstunde.

Gymnastik Senioren

Schwerpunkt in der Gymnastik für Ältere ist die Gleichgewichtsschulung sowie die Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten.

Die Gymnastik für Ältere wird von ausgebildeten Übungsleiter/innen in Gruppen durchgeführt. Entsprechend dosiert und ausgewählt kann dieses Bewegungsangebot bis ins hohe Alter und auch bei Behinderungen in Anspruch genommen werden.

Seniorengymnastik Kelkheim

Montag 9:30 - 10:30 Uhr