WILLKOMMEN BEI GESUNDHEIT FÜR ALLE

Über uns

Unser Verein wurde im September 1989, auf Initiative von Karl Knöll, mit der Zielvorstellung gegründet, Sport als präventatives Mittel zur Vorbeugung und als rehabilitatives Mittel bei der Bewältigung von chronischen Erkrankungen einzusetzen.

Der Verein hat derzeit ca. 425 Mitglieder, wobei die Altersstruktur von 30 bis 90 Jahren reicht.

Auf Grund der steigenden Lebenserwartung bieten wir gerade für die ältere Generation eine Basis  ihre körperliche und geistige Beweglichkeit zu erhalten. Wegen der Lebenssituation ist der Ältere zur einer regelmäßigen Bewegungsform gezwungen.

Seit 2008 zertifiziert vom Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V. (HRBS)

Vereinsname: Gesundheit für Alle – Kelkheimer Verein für Bewegungstherapie und Herzsport e.V.
Vereinsregister: Amtsregister Königstein im Taunus, Nr 781 eingetragen am 16. Nov. 1989
Vorstand Finanzen
Hans Straub